Wie es dazu kam

Klein hat es begonnen: Im Jahre 2000 haben unsere Aßlarer Kinder in der Kindertagesstätte Regenbogen den Erlös ihres jährlichen Herbstmarktes in Höhe von 600 DM für eine Schulspeisung in Burkina Faso eingesetzt. Das hatte Folgen: Direktor Michel Kabré war von dieser Kinderspende sehr bewegt, und er hat den Kindern persönlich gedankt. Seitdem haben die Aßlarer „Feuer gefangen“.


Die Kinder entwickelten unter der Leitung ihrer Erzieherinnen ein Gespür für die armen Kinder in Afrika. Sie lernten zu teilen, damit die afrikanischen Kinder auch Hoffnung für eine bessere Zukunft mit Bildung bekommen. Guter Samen wird in die Kinderherzen ausgestreut, der seine Frucht bringt und wächst und wächst. Hierzulande und in Afrika. „Die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück.“

Nach einigen Besuchen von Michel KAbré war es dann 2005 soweit. Der Gegenbesuch wurde lange geplant und endlich in Angriff genommen. Mit einer 5 köpfigen Reisegruppe des "Arbeitskreises Brot für die Welt - Tikato" flogen wir im Januar 2005 nach Burkina Faso.

Über diese Reise gibt es bei den Downloads einen ausführlichen Bericht unter dem Titel "Eine etwas andere Reise"

© Aktion Aßlar läuft für Afrika. Alle Rechte vorbehalten. Webseite erstellt mit Joomla!.